Über mich

Name: Gerhard Jungwirth
Alter: 19 Jahre
Kommt aus: Pöggstall (Niederösterreich)
Geht nach: Sunyani - Ghana
und macht dort: Volontariat
für: 12 Monate
mit: Jugend Eine Welt

Motivation
Mit dem Abschluss der HTL in St. Pölten mit der Matura ist meine Schullaufbahn seit Juni 2011 zu Ende. Durch den Zivildienst mit Jugend Eine Welt möchte ich das Gelernte sinnvoll anwenden und gleichzeitig meinen Horizont erweitern, fremde Kulturen und Völker kennen lernen. Im Don Bosco Technical Institute in Ghana kann ich genau das tun, indem ich dort unter anderem EDV-Unterricht für die SchülerInnen geben werde. Außerdem denke ich, kann ich durch meine Berichte auch einen kleinen Teil dazu beitragen, in Österreich mehr Verständnis und Bewusstsein dafür zu wecken, dass wir alle auf EINER Welt leben und auch für sie verantwortlich sind.

Email: gerhard@gerhard-goes-ghana.at

Adresse in Ghana
Gerhard Jungwirth
c/o Salesians of Don Bosco
P.O. Box 1679
Sunyani - Brong Ahafo Region
Ghana